Donnerstag, 17. März 2016

Forever young?

Noch mal jung? Alles noch mal? Eher nicht.
Martin Walser
Jung sein mit dem Wissen und der Gelassenheit von heute - das wär´s! Aber weil das nicht geht, hat Walser recht.

Kommentare:

  1. Ich wünsche mir, dass die Älteren bereit sind, ihre Erfahrungen den Jüngeren zu erzählen und dass die Jüngeren, den Älteren zuhören. Manche "Fehler" wiederholen sich von Generation zu Generation. Vorraussetzung dafür ist aus meiner Sicht, dass die Menschen mutiger und geduldiger miteinander sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine, dass Ältere den Jüngeren Vorbild sein sollten. Ab wann sind wir (wirklich) erwachsen? Gibt es dazu Bücher? Im Musical "Ich war noch niemals in New York" heißt es, dass Eltern mit ihren Kindern erwachsen werden sollten ..... !

    AntwortenLöschen